Detail svenmahr2

Sven Mahr

Karriere Coach, Karriere Coach

Berlin, München

"Ich verhelfe zu mehr Achtsamkeit | Klarheit | Mitgefühl | Resilienz "

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mit Zen Coaching helfe ich Unternehmen und Privatleuten sich für das Thema Achtsamkeitstraining und Meditation zu öffnen. Ich zeige neue Wege, wie jeder Einzelne in Zeiten schnellen Strukturwandels und wachsender Digitalisierung, folgende wichtige Qualitäten in sich selbst fördern kann:


+ Eigenverantwortung
+ Resilienz & Psychologische Stabilität
+ Offenheit & Flexibilität
+ Fokus & Konzentration
+ Empathie & Teamgeist

Des Weiteren zeige ich wie Achtsamkeitstraining und Meditation den Innovationsgeist fördert, die Kreativität erhöht und mehr Offenheit und Flexibilität ermöglicht. Wichtige Qualitäten, die in Zeiten des technologischen Wandels und gesellschaftlichen Umbruchs, wie wir ihn derzeit erleben, so dringend benötigt werden.

Jedes Unternehmen ist nur dann gesund, stark, innovativ und wettbewerbsfähig, wenn es seine Mitarbeiter auch sind. Dabei kann ich mit meiner speziellen Expertise helfen.

In meinen Talks und Seminaren sensibilisiere ich anhand einfacher alltäglicher Beispiele für das Thema Stress und spreche über die Hintergründe, das Entstehen und die Folgen von Stress. Dabei achte ich darauf, die Kernaussagen des Zen in eine ganz einfache, leicht verständliche Alltagssprache zu übersetzen und mit nachvollziehbaren alltäglichen Beobachtungen zu verknüpfen. Anhand einfacher Atemübungen, geführten sowie stillen Meditationen und Erläuterungen zu Achtsamkeit im Privat- und Berufsleben, vermittle ich Techniken, die Stress reduzieren, Resilienz fördern und Burnout verhindern können. Kleine Einblicke in aktuelle neurowissenschaftliche Erkenntnisse zu Stress und die Wirkung von Meditation auf Gehirn, Körper und Bewusstsein helfen dabei, selbst skeptische Neulinge für das Thema zu öffnen.

Meine Tätigkeit als Coach im Bereich Achtsamkeit und Resilienz ergibt sich zu einem aus einem intensiven langjährigem Zen-Buddhistischen Training in Zen Centern und Klöstern u.a. in mehreren 90 Tage langen Schweigeretreats (Meditationsklausuren) in Zen-Klöstern in Südkorea und Europa mit verschiedenen Zen Meistern und Lehrern, dann meinen eigenen Erfahrungen durch das Vermitteln der Meditation als Zen-Lehrer (Senior Dharma Lehrer/ Zen Priester) und zum anderen aus meinen Erfahrungen als Freelancer, Unternehmensberater und -gründer, sowie einigen Jahren als Direktor einer Non-Profit-Organisation (Zen Zentrum Dresden).

Mehr dazu hier auf meiner Webseite: http://www.svenmahr.com


Mo Di Mi Do Fr Sa So
6-9 Uhr - - - - - - -
9-12 Uhr - -
12-15 Uhr - -
15-18 Uhr - -
18-21 Uhr - - -
21-24 Uhr - - - - - - -
Jetzt Sven kontaktieren!